Die Interessengemeinschaft für
Spridgets in der Schweiz

 

 

Die IG Spridgets heisst mit vollem Namen „Interessengemeinschaft für Austin Healey Sprite und MG Midget“. Als Interessengemeinschaft (IG) sind uns Generalversammlung, Vorstand, Protokolle usw. fremd. Wir haben einfach nur Freude an den kleinen Sportwagen und wollen diese mit geringst möglichem administrativem Aufwand gemeinsam geniessen.

 

Die meisten unserer Mitglieder besitzen einen oder zwei „Spridget“, einige haben ihn verkauft, haben aber immer noch Freude daran und sind darum bei uns geblieben.

Warum haben im Jahr 1991 einige Spridget-Enthusiasten die IG gegründet? Ganz einfach: Sie wollten zusammen Spass haben, zusammen ausfahren, Erfahrungen austauschen und erfahrene Ansprechpartner für die Beantwortung technischer Fragen haben.

Daran hat sich bis heute nichts geändert. Rund 50 Personen sind zurzeit in der IG vereinigt.

Unser Jahresprogramm sieht je eine Frühlings- und eine Herbstausfahrt vor. Diese werden jeweils von einem der Mitglieder vorbereitet. Im Sommer treffen wir uns zu einem gemeinsamen BBQ welches als Sternfahrt und gemeinsame Ausfahrt konzipiert ist. Möglichst jedes Jahr schliessen wir die Saison mit einem Werkstatttag ab. Wer Lust hat, stösst anlässlich von spontan ausgewählten Oldtimer-Anlässen zu uns.

Das Internet, unsere Webseite, ist das hauptsächliche Kommunikationsmittel der IG. Zudem erhalten die Mitglieder ab und zu eine Ausgabe der „News der Kobolde und Zwerge“. Neuigkeiten werden via E-Mail verteilt. Über dieses Instrument werden auch die spontanen Treffen an den Oldtimer-Anlässen organisiert und koordiniert. Für Anlässe aus dem Jahresprogramm werden elektronische Einladungen mit Anmeldungen versandt

Wir pflegen auch Kontakte zu Spridget-Clubs in Deutschland und England sowie zu den „grossen“ Austin- und MG-Clubs in der Schweiz. Mit den AMWF ( Austin-Morris-Wolseley-Freunde www.amwf.ch ) pflegen wir freundschaftliche Kontakte und laden uns gegenseitig zu Anlässen ein.

Die Aktivitäten der IG werden von zwei Co-Koordinatoren geplant und aufeinander abgestimmt. Sie besorgen auch die administrativen Arbeiten und pflegen die Webseite www.spridget.ch. Ein Mitglied kümmert sich um die Finanzen.

Der Mitgliederbeitrag beträgt zurzeit Fr. 30.- pro Jahr.

Kannst du jetzt kaum mehr erwarten, Mitglied der IG zu sein? Fülle das Anmeldeformular aus. Schicke es per mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und du bist morgen dabei! Wir freuen uns auf dich und deinen kleinen, aber grossartigen Sportwagen.

 

 

 Anmeldeformular

 

 

Alle Artikel