Aktivitäten


Unsere Interessengemeinschaft lebt davon, dass Mitglieder ihre Wohnregion zeigen. Alois Kuoni lebt in Oberhof AG. Wo liegt das? Alois rief uns am 6. Mai 2007 ins obere Fricktal. Aus der ganzen Deuts-chschweiz fuhren 10 Midgets und Sprites zum Treffpunkt in Oberhof. 

 

Unter Alois' kundiger Führung fuhren wir auf Nebenstrassen durch viele kleine gepflegte Dörfer, für die meisten von uns bisher unbekannt. Die Strässchen mit z.T. Steigungen und Gefällen von 20 % erinnerten an English countryside. Die Spridgets überwanden diese Herausforderung jedoch ohne Stottern. In Bad Ramsach war dann der erste Zwischenhalt. Wir erlaubten uns in der wärmenden Vormittagssonne ein Apéro. Die Tour führte über Oltingen, Gelterkinden nach Anwil im oberen Baselbiet. In einem guten Landgasthof war Mittagsrast und Zeit, den offenen Oldtimer vor dem Gewitterregen zu schützen.

 

Das Programm war reichhaltig, denn ein weiterer Höhepunkt wartete. So fuhr der Tross unter Zeitdruck zum Flugplatz Schupfart. Heiner Geering hatte für 12 Mitglieder einen kurzen Rundflug organisieren. Dabei zeigte sich das Wetter von der guten Seite.

 

Für einige Mitglieder war dieser Höhenflug auch die Flugtaufe, durch unsere IG-Kasse mit-finanziert. Den beiden Organisatoren Alois Kuoni sen. und Heiner Geering herzlichen Dank für die Organisation! 

 

Auf das Wiedersehen bei der nächsten Herbstausfahrt freut sich 

 

Herbert Weibel