Aktivitäten


Eine durch durch den MG Drivers Club Deutschland organisierte Ausfahrt. 

 

Schon einmal eine Ansammlung von 58 Midgets und Sprites gesehen? 

Vom 13. - 16.Juni 2013 war dies im Schwarzwald möglich. 

 

Aus unserer IG fuhr eine Delegation in die Kleinstadt Gernsbach in der Nähe von Baden-Baden. Wir SchweizerInnen wurden gern gesehen und herzlich begrüsst. Das Hotel Sonnenhof eignete sich als idealen Treffpunkt. Für 3 Nächte mit Frühstücksbuffet verlangte der Hotelier nur 135 €. Das Angenehmste war jedoch die Kameradschaft unter den Beteiligten aus verschiedenen Ländern, wobei die Deutsche Sprache natürlich vorherrschte. Prestigedenken und Hektik waren fremd. 

 

Doch die beiden gut dokumentierten Touren am Freitag und Samstag forder-ten Einiges, je 180 Km auf verkehrsarmen, breiten Strassen, nicht so gepflegt wie in der reichen Schweiz und mit Steigungen bis 19 %. Die bunten Spridgets meisterten diese Herausforderung ohne übermässiges Schwitzen. Für Wärme sorgte nicht der Motor sondern die Sonne; das Ver-deck blieb 4 Tage unbenutzt. 

 

Das Organisationsteam unter Ralf und Jochen hat mit Herzblut viel erreicht. In diesem Sinne möchten wir (Rainer, Anja & Urs und Herbert) uns ganz herzlich für die ereignisreichen und tollen Tage bedanken. Jeder der leider an diesem Wochenende verhindert war oder die Km/h nach Gernsbach scheute, hat wirklich etwas "Grossartiges" versäumt. 

 

Nach 1100 Km erreichte wir ohne Panne die Schweiz und damit 3 Staus - typisch. 

 

Herbert Weibel