Aktuelles

GEHT ES ENDLICH LOS?

Unser langjähriges Mitglied Herbert Weibel entführt uns nach ziemlich genau 5 Jahren ( 30. 04. 2017 ) am Samstag 8. Mai 2021 in seine schöne engere Heimat rund um Kerns. Da Corona ( nein, nicht das Mexikanische Bier ) - oder ist es der Bundesrat? - Restaurantbesuche immer noch nicht zulässt, hat Herbert für uns eine schöne Fahrstrecke vom Stanserbecken zum Buochserbecken, Sarner See und Alpnacher See ausgesucht. Wir hoffen sehr, dass wir vielleicht beim Treffpunkt auf einer Terrasse einen Kaffee anbieten können. Die Fahrt wird von schönen Aussichtshalten unterbrochen. Sie startet in Hergiswil und endet in Alpnachstad und führt uns über ca. 50 Km durch den schönen Urkanton Unterwalden und dessen Bruder Obwalden. Grosse Steigungen sind nicht enthalten, so dass entspanntes cruisen angesagt ist.

Die Route findet ihr hier.

Treffpunkt : Glasi-Restaurant Adler, Seestrasse 7, Hergiswil NW, (A2 Autobahnausfahrt Nr. 29)

 

Uhrzeit : 09:30 Uhr

 

Anmeldung bitte per E-Mail bis spätestens Mittwochabend 5. Mai an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

                                                                                

 

Liebe Mitglieder

Schon ist es drei Monate her seit unseren letzten Kontakten. Dieses grässliche Virus hat alles immer noch fest(er) im Griff! Was auf uns zukommen wird steht in den Sternen. Die Frühlingsausfahrt von Herbert Weibel steht seit einem Jahr zur Durchführung parat. Doch wir können immer noch nicht konkret planen. Wir müssen kurzfristige Entscheide fällen. Darum unser bisheriges Jahresprogramm nochmal in Kürze:

 

Je nach pandemischer Lage:

 

- Frühlingsausfahrt ( durch Herbert Weibel organisiert ) im April oder Mai in der Innerschweiz

 

- Sommer-BBQ ( in Vorbereitung ev. durch Arthur Seiler im Emmental/Napf ) im Juni/Juli

 

- 30 Jahre Spridget-Feier im Rahmen einer Sternfahrt  im August/September (Vorschläge werden gerne entgegen genommen) Ich stehe dazu mit dem Verkehrshaus der Schweiz in Luzern und dem Pantheon in Muttenz in Verhandlung.

 

- Herbstfahrt noch offen ( vielleicht hilft uns hier unser neues Mitglied Karin Pedemonte mit Ihrem AH in der Ostschweiz, nochmals: herzlich Willkommen ).

 

- Werkstatt-Tag im Oktober noch offen.

 

So bleiben wir Stand by!

 

Bis hoffentlich bald hinter den Steuern unsere Zwerge und Kobolde.

 

Kollegiale Grüsse

 

Alex Hauenstein

Nichts ist mehr wie früher!

 

Das Jahr 2020 wird uns Allen wohl noch lange in teilweise unangenehmer Erinnerung bleiben. Sicher jedoch werden wir es nicht so schnell vergessen!

 

Eine Pandemie ungeheuerlichen Ausmasses hat die Welt überrollt und die Schweiz gerade in der jetzigen Weihnachtszeit ganz fest im Griff!

 

Wir Alle müssen achtsam sein und hoffen, dass dieses hässliche Virus uns nicht 'erwischt'. Und trotzdem: Wir wollen das Positive herausstreichen.

 

Immerhin haben wir im Sommer eine gemeinsame Ausfahrt durchführen können. Monika und Urs Müller sei's gedankt. Schön war's.

Auch einen spannenden Werkstatt-Tag konnten wir im Oktober bei Hans-Peter Eichmann durchführen. Sein kürzlicher und völlig unerwarteter Tod hat uns geschockt und einmal mehr gezeigt wie überraschend das Leben uns verlassen kann.

Auch deswegen und trotzt Corona wollen wir unser Leben gerade jetzt umso bewusster und nachhaltiger leben. Bei aller Angst und Vorsicht darf die (Lebens-)Freude uns nicht abhanden kommen.

So gebe ich hiermit der Hoffnung Ausdruck, dass wir uns nächstes Jahr in alter Frische zur Frühlingsausfahrt in der Innerschweiz sehen und die Fahrt umsomehr geniessen werden.

 

Heiner Geering und ich wünschen allen unseren Mitgliedern und Besuchern dieser Seite

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR!

 

A B G E S A G T     A B G E S A G T      A B G E S A G T   

 

23. August 2020


 Liebe Mitglieder

Leider ist der Wetterbericht für die Gegend recht unbeständig und unser Gastgeber Ruedi Koller kennt sie gut. Er ist skeptisch, dass es gut kommen wird. Daher sagen wir die Fahrt dorthin und den gemeinsamen Tag am schönen Greyerzersee ersatzlos ab. Schade.

Unser nächster Termin wird am 17. Oktober 2020 der Werkstatt-Tag bei Hans-Peter Eichmann sein.

Bis dahin alles Gute, gute Fahrt und 'bliibed xsund'

 

Alex Hauenstein, Co-Koordinator

 

 


 

Für 2020 sind die folgenden Aktivitäten geplant:

 

26. Juli 2020: Sommer-BBQ

 

23.8.2020: Herbstausfahrt im Greyerzerland

 

17.10.2020: Werkstatttag zum Thema Elektrik/Fehlersuche

 

 

 

 

Die IG Spridgets heisst mit vollem Namen „Interessengemeinschaft für Austin Healey Sprite und MG Midget“. Als Interessengemeinschaft (IG) sind uns Generalversammlung, Vorstand, Protokolle usw. fremd. Wir haben einfach nur Freude an den kleinen Sportwagen und wollen diese mit geringst möglichem administrativem Aufwand gemeinsam geniessen.